Sonntag, 10. November 2013

M.A.C. vs Catrice


MAC gegen Catrice ?!
Highend gegen Drogerie ?!
Ganz klar, wer hier vielleicht der Sieger der Herzen ist ... Heute wollte ich aber  trotzdem mal einen Vergleich aufstellen, der sogar in jedes Bafög Budget passt ;)

Ausgewählt habe ich dazu:
MAC Lady Bug A52 (Ein Geschenk von Telishah ♥ )
Catrice Ultimate Colour It's a matt world 260

Ich hoffe ihr erkennt die zweckmäßigen Bilder soweit ganz gut, da ich leider nur mit meinem Handy zur Zeit Aufnahmen machen kann ..
Es handelt sich hierbei also um zwei matte Lippenstifte.
Auch wenn Catrice hier deutlich heller ist, sind es zwei Rottöne.









Getestet:
Es wurde jeweils ein Abend zum Ausgehen getestet
Textur: 
Beide sind cremig beim auftragen, was ich sehr mag.
Duft:
Den Mac typische Duft empfinde ich als angenehm.
Den Catrice Duft finde ich etwas stärker, verfliegt aber auch relativ schnell wieder.
Haltbarkeit:
Der Lady Bug hält so gut wie den ganzen Abend aus, ich glaube ich habe 1-2 mal nachgezogen.
Der It's a matt world hat den größten Teil des Abends ausgehalten aber ich musste natürlich deutlich öfter nachziehen.
Preis:
Mac ca. 22€ (Mac Store)
Catrice ca. 4€ (Rossmann)

Ergebnis:
Ich mag die Lieppenstifte von Catrice sehr (vorallem die Sheer Collection) und ist mit rund 4€ auf jeden Fall für jeden erschwinglich. Sie eignen sich hervorragend für den Alltag. Einziger Nachteil ist, dass sie sich relativ schnell in den Lippenfältchen absetzten und das ist natürlich schade. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wer sich also mal etwas Gutes tun (bald ist ja auch wieder Weinachten ;P) möchte, der wird belohnt mit den Mac Lippenstiften.
Sie sind klasse für den Alltag und halten nahezu jeder Party Nacht stand. Die Farben bleiben auch noch nach mehreren Stunden intensiv.


Ich hoffe euch hat meine kleine Gegenüberstellung gefallen.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht, oder seht ihr das ganz anders ?!
Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen